jump to navigation

Anspruchsvolle Hörbücher April 23, 2007

Posted by Steven in Freetime.
trackback

Am Abend ein Hörbuch zu hören, ist ein wunderbarer Genuß. Leider gibt es in einschlägigen Buchhandlungen meist nur den Mainstream. Viele die mich kennen wissen, ich liebe Harry Potter und diese Produktionen mit Rufus Beck zählen immer noch zu den ganz erlesenen. Jedoch hört dann das gute Angebot der Händler meist auf. Man kann noch auf Dan Brown und ähnlich Kurzweil zurückgreifen aber das ist auf Dauer sehr unbefriedigend. Daher möchte ich heute die Aufmerksamkeit meiner Leserschaft auf kleine Hörbuchverlage lenken die wunderbare nicht so eingängige aber anspruchsvolle Literatur als Audio CD produzieren. Einer davon ist der Parlando Verlag, der 2005 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet wurde. Bei Parlando gibt es wunderbare Prosa und auch politische Literatur. Sehr ansprechend inszeniert und interpretiert. Ich glaube da ist es wirklich mal wert in ein paar Titel reinzuhören genauso wie bei den “alten” jungen Wilden aus Hamburg: Der Verlag HörbucHHamburg produziert seit 1999 ehrgeizig nicht so eingängige Literatur. Die riesige Titelliste umfasst unter Anderem Jules Verne’s “Reise um den Mond” und Walter Moers’ “Stadt der träumenden Bücher”. Viel Abwechslung und sehr viel interessante Literatur.

Comments»

No comments yet — be the first.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s