jump to navigation

Abmahnwelle – RedTube Streaming – Kommentar eines Anwalts December 30, 2013

Posted by Steven in In-Media.
Tags:
trackback

Rund um die Abmahnung von tausenden Menschen die angeblich ein copyright verletzendes Porno Video gestreamt haben ist es etwas ruhige geworden. Viele Fragen sind aber noch offen. Unter anderem: Wie kam die Kanzle U+C dazu, die Rechteinhaberin zu vertreten? Wie wurden die IP Adressen der angeblichen Täter denn nun gesammelt und ist denn Streaming nun überhaupt ein Grund abzumahnen?

Sehr interessant fand ich in dem Zusammenhang einen schönen Kommentar eines Anwalts auf heise online. Tenor: mit dieser düsteren Abmahn-Masche ist eine rote Linie überschritten.

Weiterhin wird dort im Artikel auch ein PDF verlinkt – eine Anzeigeschrift von weiteren wohl-seriös arbeitenden Anwälten, welche die Kanzlei U+C anzeigen. Sehr lesenswert.

Comments»

No comments yet — be the first.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s